About Dex
Manchmal, da will man nicht mehr so viel über sich selbst erzählen. Manchmal muss man das aber. Also fangen wir mal an, ganz harmlos.
Ich bin Dex, seit gut 15 Jahren bald trage ich diesen Namen. Dabei ist dieser Name immer mehr Identität als Maske geworden und so viele kennen mich nur noch unter diesem Namen. Dex entstand als Amalgam aus meinem alten Internet-Nickname Dragon2000X, welches sich immer weiter verkürzte (Dragon2kX, D2kX, D2X) und einem Willen nach einem beinahe erfolgreichen Suizidversuch ein neues „Level“ zu erreichen. Dragon3000X war geboren, oder kurz D3X. In der Zeit geriet ich in Kontakt mit kleineren Gruppen von MTG Spielern, die mich aber schon als D3X in Gruppen kennenlernten, und so wurde Dex daraus.
Was mich wohl so anders macht, ist wohl meine Schokoladenseite, Katja. Eine bessere Version meinerseits, würde ich manchmal sagen, eine Abschaltmöglichkeit mal anders. „Being Dex“ ist voll Stress. Wo Dex eine Festung gegen die Angststörung und Furcht vor allem ist, ist Katja das Fort Knox gegen jegliche Durchbrüche. Hätte ich Kajta nicht, wäre ich schon mehrfachhier von der K.-W.-Brücke gehüpft oder hätte mich sonstwo auf eine Autobahn geschmissen. Einfach mal einen Tag oder ein Wochenende nicht Dex sein, mal weniger dem Stress von Selbstschutz anheim fallen und sich in eine Unbekannte Welt aufmachen.
Ich bin nun 34, und ganz gemäß meines pessimoptimistischen Realismus‘ habe ich die Suche nach Glück aufgegeben und die Suche nach Ruhe und Stabilität begonnen. Ich beide sehnen sich nach mehr Ruhe